Kommunikationsstrategie gegen Gewerbe-Leerstand

Leerstände in ländlichen Regionen sind kein Problem, sondern eine Chance. „PopUp Prignitz – Agentur für Freiräume“ hat es sich deswegen zur Aufgabe gemacht, Anbieter:innen und Suchende von freistehenden Immobilien zusammenzubringen.

So entstehen aus den ungenutzten Flächen individuelle und kreative Nutzungsmöglichkeiten, die die Region wiederbeleben und bereichern – ob eine Kunstausstellung, ein Coworking Space oder Veranstaltungsraum.

Mit einem umfangreichen Kommunikationskonzept begleiteten wir den Projektlaunch im Jahr 2022 durch Ansprache verschiedener Zielgruppen. Neben Eigentümer:innen von Immobilien und potenziellen Interessenten aus der Region waren auch Multiplikator:innen und Digitalarbeiter:innen oder Gründer:innen aus dem Raum Berlin zentrale Zielgruppen.

Zu unseren Leistungen zählten die Kreation und Umsetzung der Kommunikationsstrategie sowie einer Designlinie für die digitalen und analogen Kommunikationsmaßnahmen. Die Entwicklung einer Social-Media-Strategie beinhaltete die Content-Erstellung und Advertising.

Mit Pressemitteilungen, Newsletter und Social Media haben wir auf das Projekt aufmerksam gemacht und Reichweite generiert.

Vor Ort dienten zusätzlich Plakate und Flyer einer erhöhten Aufmerksamkeit für das Projekt.

Auftraggeber

Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH

Leistungen

Kommunikation: strategische Kommunikationsberatung, Kommunikationsstrategie, Kampagnenkreation, Digitalkommunikation, Social Media, Social Media Advertising, Design, Text, Content, Presse- und Medienarbeit.

Weitere Informationen: https://freiraum-prignitz.de/